Über Faszination Daytrading

Faszination Daytrading Logo

Herzlich willkommen auf Faszination-Daytrading.de

Schön das Du den Weg auf diese Seite gefunden hast. Hier wirst Du viel über die verschiedensten Themen rund um Finanzmärkte, Handeln und Wirtschaft lernen.

Bei den Beiträgen lege ich besonders viel Wert darauf, Themen einfach und zudem visuell zu erklären. So kannst Du hoffentlich einen großen Mehrwert aus den Artikeln ziehen.

Mein Ziel ist es, Dich von 0 auf 100 zu bringen, um Dich auf eine Karriere an den Finanzmärkten vorzubereiten. Dabei gehe ich nicht nur auf Grundlagen oder Strategien ein, sondern zeige Dir auch was einen erfolgreichen Trader von einem Amateur unterscheidet.

Wenn Dir die Beiträge gefallen, kannst Du Faszination-daytrading.de auch gerne Deinen Freunden weiterempfehlen.

Mein Weg zum Trader

Faszination Daytrading Über Uns

Hey, ich bin Paul und ich bin derjenige, welcher die meisten Beiträge auf Faszination-Daytrading.de schreibt.

Meinen ersten Kontakt zu den Finanzmärkten hatte ich im Alter von gerade einmal 15 Jahren. Als ich zuerst über die Finanzmärkte las, kam es mir gar nicht in den Sinn, dass ich eines Tages selbst mein Geld an den Märkten verdienen werde. Ich hörte im Internet von diesen Begriffen wie CFDs, Forex und Daytrading und war von verwirrt und fasziniert zugleich.

Nachdem ich gemerkt hatte, dass mich diese Themen nicht loslassen wollen, fing ich an erste Bücher zu über das Trading zu lesen. Über die Jahre hinweg konnte ich somit mein Bücherregal schon ziemlich füllen.

Doch da sich der so sehr gewünschte Erfolg nicht zeigte, fing ich an auch Online Kurse zu absolvieren. Auch wenn viele bei Online Kursen meist nur Ihr Geld verlieren und nicht viel davon haben, kann ich zumindest behaupten, dass ich beim Finden der richtigen Online Kurse ein gutes Händchen hatte. Denn mir wurde schnell eine sehr wichtige Lektion verständlich. “Der wesentliche Unterschied zwischen einem professionellen und einem Amateur-Trader liegt nicht in der Strategie, sondern an der eigenen Psychologie, Mentalität und dem Managen des eigenen Trades.

Endlich stellte sich der so sehnsüchtig gewünschte Erfolg ein und ich konnte meine ersten disziplinierten und rational gemanagten Trades durchführen.

Da leider oft nicht über die wirklich wichtigen Themen beim Trading gesprochen wird, möchte ich Dir hier mein Wissen weitergeben, welches Dich hoffentlich dem Ziel ein erfolgreicher Trader zu werden ein Stück näher bringt.

Schau Dich doch einfach einmal auf der Webseite um.

Und allzeit viel Erfolg beim lernen und traden!